Häufig gestellte Fragen (Reparatur)

Reparatur

Wie lange dauert die Reparatur?

Die Reparaturdauer beträgt 1-2 Werktage nach Geräteeingang. Im Durchschnitt verlassen 80 Prozent der Geräte noch am selben Tag wieder repariert unsere Handywerkstatt. Bei einer Fehlerdiagnose oder einem Flüssigkeitsschaden / Wasserschaden kann sich die Reparaturzeit aufgrund ausgiebiger Tests um 1-2 Werktage verlängern. Die Dauer für die Reparatur bei persönlicher Abgabe beträgt je nach Modell 1-4 Stunden.

Ich benötige einen Kostenvoranschlag für meine Versicherung

Gerne erstellen wir für Ihre Versicherungen einen Kostenvoranschlag. Jedoch muss dafür das Handy oder Tablet zu uns geschickt/gebracht werden. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Benötigen Sie einen Kostenvoranschlag, entscheiden Sie sich für die Fehlerdiagnose. Die Techniker erstellen daraufhin einen KVA und senden Ihnen diesen per E-Mail zu. Den Kostenvoranschlag können Sie dann an Ihre Handyversicherung weiterleiten. Stimmen Sie der Reparatur zu, werden die Kosten für den KVA mit den anfallenden Reparaturkosten verrechnet. Sie zahlen somit nur die Reparatur. Besitzen Sie eine Handyversicherung, dann sollten Sie im ersten Schritt Ihre Handyversicherung kontaktieren und den Schaden melden.

Ich weiss nicht was an meinem Gerät kaputt ist

Wenn Sie nicht wissen, welchen Schaden Ihr Handy oder Tablet hat, dann entscheiden Sie sich für die Fehlerdiagnose. Der Techniker überprüft anschliessend das Gerät auf Fehler und Schäden, erstellt einen Kostenvoranschlag und setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung. Erst wenn Sie Ihre Zustimmung geben, wird das Gerät repariert. Im Falle einer Reparatur wird die Prüfpauschale mit der Reparatur verrechnet. Wenn Sie der Reparatur nicht zustimmen, muss die Fehlerdiagnose bezahlt werden.

Werden auch Ersatzteile verkauft?

Aktuell verkaufen wir nahezu jedes Ersatzteil. Gerne können Sie sich bei uns melden und sich über die Verfügbarkeit sowie den Preis informieren.

Kann ich mein defektes Telefon auch vor Ort abgeben?

Sie können Ihr defektes Smartphone auch vor Ort in Olten abgeben. Elegance Service Landstrasse 77 5430 Wettingen +41 056 556 56 67 [email protected] Repariert werden alle defekten Geräte.

Was ist, wenn noch mehr Schäden am Gerät sind?

Unser Techniker wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und mit Ihnen weitere Details besprechen. Ohne Ihre Zustimmung entstehen jedoch keine weiteren Kosten!

Was passiert mit meinen Daten während der Reparatur?

Bitte sichern Sie – wenn möglich – alle Bilder und Videos auf Ihrem Computer oder Mac. In der Regel sind alle Daten nach der Reparatur noch vorhanden. In manchen Fällen jedoch, muss das Gerät zurückgesetzt werden. Wenn dem so ist melden sich unsere Techniker bei Ihnen. Bis jetzt war eine Löschung nicht der Fall aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Gibt es eine Garantie auf die Reparatur?

Auf alle durchgeführten Reparaturen und Ersatzteile, haben Sie ein 6 monatiges Gewährleistungsrecht.

Kann ich ein Leihgerät bekommen?

Für die Zeit der Reparatur stellen wir gerne ein Leihgerät zur Verfügung, falls Sie das Gerät direkt in einem unserer Geschäfte vor Ort abgeben. Leider haben wir eine limitierte Anzahl an Leihgeräten, je nach Bestand können wir eines verleihen.

An- & Verkauf

Möchten Sie sich ein neues Gerät kaufen?

Zahlen Sie nicht einen Arm und ein Bein für ein neues iPhone, iPad oder Android-Gerät, wählen Sie eines aus unserer Sammlung von gebrauchten Geräten! Unsere gebrauchsfertigen iPhones und iPads werden einer gründlichen 25-Punkte-Inspektion unterzogen, um eine 100% ige Funktionalität der einzelnen Geräte sicherzustellen. Alle Geräte sind mit einer 90-Tage-Garantie gesichert!

Wann werde ich bezahlt?

Wenn Ihre Zustandsangaben mit dem Gerät übereinstimmen oder Sie unser Gegenangebot (dieser wird gemacht, falls die Angaben nicht exakt sind) angenommen haben, überweisen wir Ihnen das Geld in der Regel in 2 Werktagen. Die Auszahlung vor Ort ist auch eine Möglichkeit.

Was sind die Vorteile?

Bei uns können Sie Ihr Gerät schnell und unkompliziert zu einem festen Preis verkaufen. Sie müssen sich nicht registrieren. Das Geld für Ihre Geräte wird direkt auf Ihr Konto überwiesen oder direkt am Schalter ausbezahlt.

Wie bestimme ich den Wert?

Sie machen die nötigen Angaben und Bilder zum Zustand und erhalten einen Preisvorschlag. Wenn Sie den Vorschlag annehmen, können Sie auch weitere Artikel bei uns verkaufen.

Wie werden die Ankaufspreise berechnet?

Die Ankaufspreise richten sich nach dem aktuellen Marktwert. Dieser hängt von der Preisentwicklung des Neugerätes, dem Zustand und von Angebot und Nachfrage ab. Aus diesen Werten werden die Ankaufspreise berechnet.

Kann ich meine Geräte zum Verkauf vorbeibringen?

Sie können Ihr Gerät in eines unserer Filialen vorbeibringen. Die Auszahlung erfolgt durch Barauszahlung am Schalter. Bitte stellen Sie vor dem Verkauf unbedingt sicher, dass: – das Gerät aufgeladen ist – alle Sperrcodes entfernt wurden und das Gerät nicht durch eine Apple-ID oder eine andere Reaktivierungssperre blockiert ist Bitte beachten Sie, dass Sie für eine Barauszahlung einen amtlichen Ausweis mitbringen müssen.

Kann ich als Geschäftskunde auch meine Geräte verkaufen?

Möchten Sie als Geschäftskunde eine grössere Menge verkaufen, so senden Sie uns doch bitte eine E-Mail und wir nehmen anschliessend mit Ihnen Kontakt auf.
Wir sind hier um zu helfen ! Kontaktiere uns

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